.... das sind wir ...

 

 


Lara mit Coco - Juli 2022
Patricia mit Coco - Juni 2019
Lara mit Lilli - Juni 2018
Tabby kurz nach dem Einzug - September 2017
Patricia mit Frosty - Sommer 2014
Lara mit Frosty - August 2013
Philipp-Martin Haug mit Seppl - German Open 2012
Unser Chici mit 1 1/2 Jahren - Oktober 2011


Unser Seppl mit 1 1/2 Jahren - September 2009
"Lola Rennt" - August 2007

Patricia hat schon als Kind ihre Leidenschaft zu den Pferden endeckt und als Teenager ihre ersten Turniererfolge gefeiert. Die ersten größeren Turniererfolge kamen mit der Quarter Horse Stute " Docs Quicksilver Miss", aber richtig durchgestarte ist Patricia dann ab dem Jahr 2004 mit ihrer Quarter Horse  Stute "Lola Rennt" - geb.2000 und ihrem Quarter Horse Hengst " MG Isle Chic" - geb. 2003 , Rufname "Frosty". Patricia konnte diverse Platzierung und Siege bei der EWU, AQHA und NRHA Germany und USA sowie Sachpreise und Preisgelder gewinnen. Unter anderm waren beide Pferde World Show Qualifier in der Halter bei der AQHA, beide Pferde haben diverse Performance Punkte bei der AQHA und Champion Titel (überwiegend in der Reining ) - Frosty auch sein ROM - , 2006 war Patricia mit Frosty 7. der Rookie Jahresentwertung der NRHA Germany, 2013 war Patricia mit Frosty EWU Berlin-Brandenburg Reining Trophy Champion, nur um ein paar der Erfolge zu nennen. In dieser Zeit wurde Patricia und ihre Pferde von Nico Hörmann und Philipp-Martin Haug trainiert und betreut. Frosty wurde auch im Open Bereich erfolgreich von beiden Trainern vorgestellt. Vielen Dank an die Beiden ! 


Desweiteren waren wir auch züchterisch gut unterwegs. Unser 1. selbst gezogenes Quarter Horse wurde 2008 geboren, aus unserer Lola von "Dunnit like a Cowboy".  Der Kleine liebevoll "Seppl" gennant konnte durch sein mega Talent überzeugen und wurde mit Nico Hörmann, 3 Jährig NRHA Germany Futurity Finalist, NRHA European Futurity Level 3 Finalist ( 11. Platz ) und mit Philipp-Martin Haug 4 jährig bestes Jungpferd der EWU Deutschland in der Reining.


Unser 2. selbst gezogenes Quarter Horse aus Lola von Frosty , geboren 2010 , -liebevoll "Chici" genannt wurde nur von seiner Besitzerin trainiert und vorgestellt. Sie ist sehr zufrieden mit ihm und wurde  3 jährig Austrian Futurity Reserve Champion Non Pro Lev.1


2013 zog eine neue Quarter Horse Stuten bei uns ein - Boogies Cocolution- geb. 2013. "Coco" war zur weiteren Grundausbildung für die Reiningmanöver bei Alexander Ripper im Training, seit dem sie wieder zu Hause ist, wird sie von Lara und Patricia geritten und vorgestellt.


Aufgrund des überraschenden Todes 2016 von Frosty haben wir das Züchten erstmal Ruhen lassen und sind auch beim Reiten kürzer getreten.


Ingo hatte bevor er Patricia kennen lernte nichts mit Pferden zu tun, ließ sich aber von der Leidenschaft anstecken. Seine Leidenschaft ist aber mehr das Züchten. Seine erste "Amtshandlung" war, einfach mal so anhand eines Zucht-Kataloges einen Decksprung zu kaufen... - ohne irgendwelche Hintergrundinformationen.  Aber alles richtig gemacht, immerhin ist unser Seppl ein mega Pferd und darf mittlerweile bei seiner neuen Besitzerin das Leben als Freizeitpferd genießen. 


2017 zog eine weiter Quarter Horse Stute bei uns ein - Nu Hollywoodgunstar- ,geb. 2015. Geplant sieht anders aus, Ingo hatte mal wieder eine Idee ... und schon war sie da.


2007 wurde unsere Tochter Lara geboren und natürlich hat sie ebenfalls das Thema Pferd ganz oben auf der Agenda. Von Anfang an war sie mit im Stall und in der Reithalle und es kam, wie es kommen mußte. Früh machte sie ihre ersten Reitversuche auf Frosty und wollte immer und überall bei den Pferden helfen. Sobald sie sich im Sattel halten konnte wollte sie mit aufs Turnier. Erste Erfolge in der Führzügelklasse und danach in der Walk-Trott Klasse liesen nicht lange auf sich warten. 2016 ritt sie dann ihre ersten Prüfungen bei der EWU in der LK5B. Von 14 Starts konnte sie sich 12 mal platzieren mit der Stute "Laras Little Diamond" - Rufname Lilli. 2018 und 2019 hat Lara sich mega weiter entwickelt und vereinzelt unsere Coco auf Turnieren erfogreich vorgestellt. Durch Corona ausgebremst ist sie jetzt in 2022 total "heiß" auf Turniere und so sind wir erstmal wieder ein paar EWU und NRHA Germany Turniere der Region angefahren um wieder Turnierluft zu schnuppern. Bei 8 Starts in der EWU LK4B konnte Lara 8 mal den Pokal mit nach Hause bringen , bei der NRHA Germany Regio Ost konnte sie ebefalls die Youth gewinnen und sich in der Rookie und der Green than Gras Reining gut platzieren. Das lässt auf viele weitere Erfolge hoffen. Lara fährt regelmäßig zur Fortbildung und zum Training zu Kursen von Steffen Breug. Vielen  Dank an Steffen für das Training und Coaching.